Zwei Mitarbeiter führen ein Gespräch.

Dialog führen

Wir fördern nachhaltiges Handeln, indem wir den Dialog suchen, Transparenz schaffen und Mitarbeitende sowie Stakeholder gezielt befähigen.

Dialog führen heisst für uns:

Engagement

Corporate Volunteering

Wir bieten Einsätze im Bereich Umwelt und Soziales und sensibilisieren unsere Mitarbeitenden für Nachhaltigkeit.

Gruppe setzt sich für Natur ein
Weiterentwicklung

Stärken der Kompetenzen

Gezielte Aus- und Weiterbildungen bereiten unsere Mitarbeitenden auf die zukünftigen Themen vor.

Frau setzt sich für die Natur ein
Partnerschaften

Ziele erreichen wir in der
Zusammenarbeit den Partnern

Um strategische Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern mit Bezug zum Kerngeschäft zusammen.

Brancheninitiativen

Gut vernetzt

Wir engagieren uns als Mitglied in nationalen und internationalen Brancheninitiativen.

Wie oft sprichst du mit anderen Menschen über Nachhaltigkeit und deine Werte?

Gruppe mit einer Kuh steht draussen

Sechs Fokusthemen, eine Strategie

Das Lidl Responsibility Modell
Die Grundlage für unser ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement ist das Lidl Responsibility Model (LRM). Als einheitlicher Referenzrahmen dient es als Nachhaltigkeitsmanagementsystem. Das Modell bietet eine umfassende Themenübersicht in sechs Fokusfeldern und die Möglichkeit, die Auswirkungen von Lidl in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung zu bewerten.

CSR Strategie Lidl