
Dialog führen
Dialog führen heisst für uns:
Corporate Volunteering
Wir bieten Einsätze im Bereich Umwelt und Soziales und sensibilisieren unsere Mitarbeitenden für Nachhaltigkeit.

Stärken der Kompetenzen
Gezielte Aus- und Weiterbildungen bereiten unsere Mitarbeitenden auf die zukünftigen Themen vor.
Ziele erreichen wir in der Zusammenarbeit den Partnern
Um strategische Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern mit Bezug zum Kerngeschäft zusammen.
Gut vernetzt
Wir engagieren uns als Mitglied in nationalen und internationalen Brancheninitiativen.
Wie oft sprichst du mit anderen Menschen über Nachhaltigkeit und deine Werte?

Was wir tun

Dialog führen
«A Lidl Talk»

Dialog führen
Lidl Schweiz ist ein «Best Workplace 2023»!

Dialog führen
Wegweisende Partnerschaft mit WWF Schweiz

Dialog führen
Wir sind Fokuspartner von Sustainable Switzerland

Dialog führen
Wir sind Mitglied bei swisscleantech und setzen uns im Rahmen dieses Verbandes für klimafreundliches Wirtschaften ein

Dialog führen
Lidl Schweiz erneut als «Friendly Work Space» ausgezeichnet
Sechs Fokusthemen, eine Strategie
Das Lidl Responsibility Modell
Die Grundlage für unser ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement ist das Lidl Responsibility Model (LRM). Als einheitlicher Referenzrahmen dient es als Nachhaltigkeitsmanagementsystem. Das Modell bietet eine umfassende Themenübersicht in sechs Fokusfeldern und die Möglichkeit, die Auswirkungen von Lidl in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung zu bewerten.
