
Dialog führen
Dialog führen heisst für uns:
Corporate Volunteering
Wir bieten Einsätze im Bereich Umwelt und Soziales und sensibilisieren unsere Mitarbeitenden für Nachhaltigkeit.

Stärken der Kompetenzen
Gezielte Aus- und Weiterbildungen bereiten unsere Mitarbeitenden auf die zukünftigen Themen vor.

Ziele erreichen wir in der Zusammenarbeit den Partnern
Um strategische Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern mit Bezug zum Kerngeschäft zusammen.
Gut vernetzt
Wir engagieren uns als Mitglied in nationalen und internationalen Brancheninitiativen.
Wie oft sprichst du mit anderen Menschen über Nachhaltigkeit und deine Werte?

Sechs Fokusthemen, eine Strategie
Das Lidl Responsibility Modell
Die Grundlage für unser ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement ist das Lidl Responsibility Model (LRM). Als einheitlicher Referenzrahmen dient es als Nachhaltigkeitsmanagementsystem. Das Modell bietet eine umfassende Themenübersicht in sechs Fokusfeldern und die Möglichkeit, die Auswirkungen von Lidl in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung zu bewerten.
