Lidl Schweiz hat Anfang November mit der Weihnachtsspende alle Kundinnen und Kunden dazu eingeladen, mitzuentscheiden, welche Organisation die Spende von 20’000 Franken erhält. Mit der Aktion setzt Lidl ein weiteres Zeichen für soziales Engagement und gibt drei wohltätigen Organisationen mehr Sichtbarkeit. Vom 1. bis 30. November haben insgesamt fast 3’500 Personen am Online-Voting teilgenommen. Die meisten Stimmen erhielt die Petite Suisse Kinderhilfe, die sich seit vielen Jahren für Kinder und Familien in schwierigen Lebenssituationen einsetzt.
Zu den diesjährig nominierten wohltätigen Vereinen gehörten auch Ange de Noël und Cartons du Coeur Romandie; zwei Organisationen, die sich ebenfalls mit grossem Einsatz für Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen engagieren. Um ihren wertvollen Beitrag zu würdigen, unterstützt Lidl Schweiz beide Institutionen mit einer zusätzlichen Spende von je 3’000 Franken. Damit fördert Lidl nicht nur regionale Initiativen, sondern stärkt auch nachhaltig die soziale Unterstützung in der Schweiz.








