Koala Bär

Massnahme #199

Wegweisende Partnerschaft mit WWF Schweiz

Lidl Schweiz ist mit dem WWF Schweiz Anfang 2017 eine wegweisende Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam haben wir ambitionierte Umweltziele entwickelt.

Der WWF verfolgt das Ziel, die Umwelt zu schützen und eine lebenswerte Zukunft für nachkommende Generationen zu gestalten. Eine Mission, die ausgezeichnet zu unseren Nachhaltigkeitsbemühungen passt. Lidl Schweiz zeichnet sich schon heute durch ein effizientes und ressourcenschonendes Geschäftsmodell aus. Doch damit wollen wir uns nicht begnügen. Deshalb sind Lidl Schweiz und der WWF Schweiz im Jahr 2017 eine wegweisende Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam haben wir verbindliche und ambitionierte Ziele für Lidl Schweiz erarbeitet. Im Fokus der Zieldefinitionen stehen der Ausbau von mehr umweltverträglichen Produkten sowie die weitere Emissions-Reduktion von Lidl Schweiz.

Im Januar 2023 hat Lidl Schweiz die Partnerschaft mit dem WWF Schweiz zum zweiten Mal verlängert. Im Rahmen dieser Partnerschaftsverlängerung haben wir neue Ziele vereinbart, die wir bis spätestens Ende 2025 erreichen wollen.

Thomas Vellacott, CEO vom WWF Schweiz, freut sich über die verlängerte Partnerschaft: "Unser Klima und unsere natürlichen Lebensräume stehen stärker denn je unter Druck. Noch können wir handeln, aber die Zeit drängt. Es ist zentral, dass Unternehmen Verantwortung übernehmen, Teil der Lösung sind und wie Lidl Schweiz, mit ambitionierten Zielen vorangehen."

Weiterführende Links

Weitere Massnahmen