Massnahme #265

Wir unterstützen die Stiftung Theodora und ihre Traumdoktoren mit einer Spende

Lidl Schweiz unterstützt das Engagement der Stiftung Theodora: Für jeden verkauften Grittibänz und jeden Plüschwaschbär Noel, haben wir in der Weihnachtszeit 2023 einen Betrag für einen guten Zweck gespendet. Insgesamt sind so 20'000 CHF zusammengekommen.

Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit, welche die meisten von uns gerne zuhause oder gemeinsam mit Familie und Freunden verbringen – ein Privileg, das keineswegs selbstverständlich ist. Die Stiftung Theodora setzt sich dafür ein, Kindern im Spital und in Institutionen für Kinder mit Behinderungen sowie auch ihren Familien in schwierigeren Zeiten ein Lächeln zu schenken. Seit über dreissig Jahren organisiert und finanziert die Stiftung wöchentliche Besuche von professionellen Künstlerinnen und Künstlern – sogenannte Traumdoktoren. Bei den Besuchen gehen die Traumdoktoren auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ein und bringen spielerisch und fantasievoll ein wenig Farbe in den Spitalalltag. Im Jahr 2023 feierte die Stiftung nicht nur ihr dreissigjähriges Bestehen, sondern erreichte auch die eindrückliche Marke von 2 Millionen Spitalbesuchen. Das Team von Lidl Schweiz durfte an der Jubiläumsfeier dabei sein und miterleben, wie die Besuche der Traumdoktoren den ehemaligen Patientinnen und Patienten und ihren Familien auch noch Jahrzehnte später ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Wir freuen uns, die wichtige Mission und das unermüdliche Engagement der Stiftung Theodora und ihrer Traumdoktoren mit einer Spende von 20'000 CHF zu unterstützen. Lachen, und vor allem gemeinsam Lachen, ist eine universelle Sprache, die uns näher zusammenbringt und durch schwierige Zeiten helfen kann.

Weitere Massnahmen: #262

Weitere Massnahmen