Massnahme #234

Waste Warrior Brand – Deklaration für ein Planeten ohne Food Waste

Wir unterstützen die Waste Warrior Brands (WAW Brands) Initiative von Too Good To Go seit ihrer Lancierung in der Schweiz. Als WAW Brand engagieren wir uns zusammen mit Too Good To Go für einen Planeten ohne Food Waste.

«WAW Brands» steht für Waste Warrior Brands: Eine von Too Good To Go lancierte Vereinigung von Unternehmen, die gegen Lebensmittelverschwendung kämpft. Lidl Schweiz unterstützt die WAW Brand Initiative seit ihrer Lancierung in der Schweiz und hat sich damit entschieden, sich noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung zu engagagieren. Mit der Unterzeichnung der Erklärung «Für einen Planeten ohne Food Waste» haben wir uns zu folgenden Punkten verpflichtet:

  1. Wir inspirieren und befähigen unsere Mitarbeitenden zum Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung.
  2. Wir sensibilisieren Kunden und andere Anspruchsgruppen für das Thema und kommunizieren unser Engagement extern.
  3. Wir ergreifen konkrete Massnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung unter anderen in dem wir bei Lösungen und Initiativen von Too Good To Go mitwirken.

Weiterführende Maßnahme: #205

Weitere Massnahmen