Maßnahme #257

Clean Up Einsätze

Im Rahmen von Freiwilligen-Einsätzen, an sogenannten Clean-Up-Days, setzen sich unsere Mitarbeitenden für eine saubere Schweiz ein.

An den sogenannten Clean-Up-Days haben unsere Lidl-Freiwilligen im September 2022 gemeinsam mit dem WWF einen Uferabschnitt in Yverdon-les-Bains und in Zürich, einen Uferabschnitt von Abfall gesäubert. Damit haben sie einen aktiven Beitrag zu einer sauberen Umwelt geleistet. Ausserdem wurden zur Förderung der Artenvielfalt, invasive Pflanzenarten entfernt und Rückzugsmöglichkeiten für verschiedenen Wildtiere erstellt.

Unsere Lidl-Freiwilligen konnten beispielsweise in Zürich 83 kg Abfall einsammeln und fachgerecht entsorgen. Eine starke Leistung für einen guten Zweck und eine saubere Schweiz.

Weitere Informationen: https://www.worldcleanupday.org/country/switzerland

Weitere Massnahmen: #241

Weitere Maßnahmen