Massnahme #240

Wir sind ein Friendly Work Space!

Nachdem wir bereits als «Great Place to Work®» und «Top Employer» ausgezeichnet wurden, dürfen wir uns nun auch offiziell als «Friendly Work Space» bezeichnen. Das Label von Gesundheitsförderung Schweiz zeichnet Organisationen für ihr Engagement und die erfolgreiche Umsetzung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement aus.

Als ausgezeichneter «Friendly Work Space» richten wir unser Betriebliches Gesundheitsmanagement nach den Kriterien von Gesundheitsförderung Schweiz aus. Aktuell sind 81 Organisationen mit über 200'000 Mitarbeitenden mit diesem Label ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir unsere Rolle als vorbildlicher Arbeitgeber wahrnehmen und unsere Mitarbeitenden von Arbeitsbedingungen profitieren, welche oftmals über den gesetzlichen Vorschriften liegen. 

Unsere Bemühungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sind damit aber nicht abgeschlossen. In unserer Arbeit steht die Gesundheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt. Diese stärken und fördern wir laufend mit einem umfassenden Angebot. Dazu gehören neben einer gesundheitsförderlichen Infrastruktur und Arbeitsbedingungen, gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine enge Begleitung und Unterstützung im Krankheitsfall, die Übernahme von sozialer und ökologischer Verantwortung etc. 

Mehr zu diesem Thema findest du hier: #223, #225

Weitere Massnahmen