Nachdem Lidl Schweiz bereits als «Great Place to Work» ausgezeichnet wurde, erhält der Detailhändler erneut die Auszeichnung «Top Employer» vom Top Employers Institute. Die weltweit tätige Organisation vergibt die Zertifizierung an Unternehmen mit herausragenden Arbeitsbedingungen.
Lidl Schweiz wird erneut für seine attraktiven und fairen Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. Das international tätige Top Employers Institute bewertet Unternehmen bzgl. ihrer Modernität und Effektivität in ihrer Personalarbeit mit Fokus auf Fairness, Gleichstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden.
Stefan Andexer, Chief Human Resources Officer bei Lidl Schweiz: «Die erneute Auszeichnung ist für uns ein Beleg, dass wir mit unserem Ansatz, sichere Arbeitsplätze mit attraktiven Konditionen zu bieten, auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig gibt sie uns Antrieb, uns weiter zu verbessern, um auch morgen als Top Employer wahrgenommen zu werden»
Lidl Schweiz bietet hervorragende Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen. Als Arbeitgeber ist Lidl der Schweiz und ihrer Tradition verpflichtet, Arbeitsverhältnisse nachhaltig und mit Perspektive zu gestalten. Der Gesamtarbeitsvertrag (GAV) bildet darum die Grundlage für alle unsere Arbeitsverträge. Jeder Lohnfranken ist bei Lidl Schweiz BVG-versichert und auch der Koordinationsabzug entfällt. Das garantiert auch Teilzeitmitarbeitenden die Sicherheit einer guten beruflichen Vorsorge. Lidl Schweiz bietet zudem 4 Wochen Vaterschafts- und 18 Wochen Mutterschaftsurlaub – bei einer 100-prozentigen Lohnfortzahlung. Im Jahr 2021 erhielt Lidl Schweiz zudem erneut das SQS-Zertifikat «Good Practice in Fair Compensation» für eine faire Lohnpolitik zwischen Frauen und Männern.