Gebäude des Hauptsitzes

Massnahme #132

Unser neuer Hauptsitz ist SGNI Gold und Minergie zertifiziert

Zur Förderung der nachhaltigen Bauweise wurde der im November 2018 eingeweihte neue Hauptsitz in Weinfelden nach SGNI-Standard (Schweizer Gesellschaft für nachhaltige Immobilien) Gold und Minergie gebaut sowie zertifiziert.

Unter einem nachhaltigen Gebäudekonzept verstehen wir den umweltbewussten Bau der Filialen, Lager und des Hauptsitzes, aber auch den effizienten Unterhalt und Betrieb unserer Gebäude. Dafür werden laufend neue Massnahmen entwickelt und umgesetzt.

Seit 2015 errichten wir unsere Eigentumsfilialen nach der Minergie-Bauweise, unser Warenverteilzentrum in Sévaz ist bereits nach diesem Standard zertifiziert. Der im November 2018 eingeweihte neue Hauptsitz in Weinfelden wurde zudem nach dem SGNI-Standard (Schweizer Gesellschaft für nachhaltige Immobilien) Gold und Minergie gebaut und zertifiziert. Wir sind seit 2014 der erste Detailhändler in der Schweiz mit einer Zertifizierung nach ISO 50001 für sämtliche Filialen, die Lager wurden 2017 in das Zertifikat aufgenommen.

Seit Anfang 2020 wurde auch der neue Hauptsitz in das ISO-50001-Zertifikat mit aufgenommen.

Innenhof

Weitere Massnahmen