Massnahme #105

Partner der Initiative «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.»

Lidl Schweiz beteiligt sich an der branchenübergreifenden «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.» Kampagne, um Kunden für das Thema Food Waste zu sensibilisieren.

Lidl Schweiz ist eine von über 60 Partnerorganisationen, die sich der Initiative «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.» angeschlossen hat. Diese Initiative wird während mindestens zwei Jahren gesamtschweizerisch und dreisprachig begleitet und unterstützt. Mit konkreten Tipps und Tricks unterstützt «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.» die Konsumentinnen und Konsumenten dabei, Food Waste in ihrem Zuhause zu vermeiden. Die leitenden Handlungsempfehlungen drehen sich rund um die Themen Einkaufsplanung, Lagerung, Umgang mit Haltbarkeitsdaten, Kreativität im Umgang mit Resten und nicht mehr ganz frischen Produkten sowie um den Umgang mit Resten unterwegs. Mit einer Online-Academy erhalten die User der Website auch eine Rückmeldung zu ihren persönlichen Food Waste Fallen und erfahren, wie sie Schritt für Schritt zu Food Ninjas werden können.

Weiterführende Links

Weitere Massnahmen