Unter dem Dach von Sustainable Switzerland betreibt das Unternehmen NZZ die themenspezifische Dialogplattform Sustainable Switzerland. In Kooperation mit namhaften Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft unterstützt die Initiative die nachhaltige Entwicklung in der Schweiz und will diese sichtbar machen. Lidl Schweiz ist bei der Initiative von Anfang an – als Fokuspartner – mit dabei.
«Gemeinsam machen wir die Schweiz nachhaltiger!» – Zusammen mit namhaften Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft lanciert das Unternehmen NZZ die nationale Nachhaltigkeitsinitiative Sustainable Switzerland. Ziel der Dialogplattform ist es, die nachhaltige Entwicklung hierzulande zu fördern und in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen, indem sie die relevanten Akteure vernetzt und alle Betroffenen zum Handeln bewegt.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Das sagen sich auch die Unternehmen und Institutionen, die sich für die neue nationale Nachhaltigkeitsinitiative Sustainable Switzerland engagieren und Wirtschaft, Wissenschaft, Politik sowie Öffentlichkeit einladen, ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen und ihren Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung der Schweiz zu leisten. Neben dem Unternehmen NZZ als Initiantin sind dies die Hauptpartner BCG, BKW, BMW, economiesuisse, EPFL Lausanne, ETH Zürich, SAP, Swisscom und UBS sowie Lidl Schweiz als Fokuspartner.
Als Fokuspartner unterstützen wir die Initiative speziell im Inhaltsbereich. Wir fördern den Dialog, indem wir von eigenen Erfahrungen und Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit erzählen. Zudem unterstützen wir die Initiative mit unserem Knowhow und bringen die Sicht eines Detailhändlers an den Tisch.
Dazu Torsten Friedrich, CEO von Lidl Schweiz: «Nachhaltigkeit braucht Austausch. Darum sind wir Partner von Sustainable Switzerland und wollen den Dialog in diesem Bereich landesweit fördern. Als Detailhändler stehen wir mitten im Geschehen und können mit unserem Engagement richtig viel bewegen.»
