Reset Plastic Logo

Massnahme #197

Umfassende Strategie zur Plastikreduktion

Im Rahmen der Strategie REset Plastic arbeiten wir kontinuierlich daran, den Plastkeinsatz bei unseren Verpackungen zu reduzieren oder durch ökologisch sinnvollere Alternativen zu ersetzen.

Lidl Schweiz beteiligt sich an REset Plastic, der Plastikstrategie der Schwarz Gruppe*. 

Die fünf Leitsätze von REset Plastic sind:

1. REduce - Vermeidung
Wir verzichten wo immer möglich und nachhaltig auf Plastik.

2. REdesign - Design
Wir gestalten Produkte so, dass sie rezyklierfähig sind und schliessen Kreisläufe.

3. REcycle - Rezyklieren
Wir sammeln, sortieren, rezyklieren und schliessen Wertstoffkreisläufe.

4. REmove - Beseitigen
Wir unterstützen die Beseitigung von Plastikmüll aus der Umwelt.

5. REsearch - Innovation und Aufklärung
Für innovative Lösungen investieren wir in Forschung und Entwicklung und klären über Rezyklieren und Ressourcenschonung auf.

Weitere Informationen zu unserer REset Plastic Strategie findest Du unter: www.reset-plastic.com

Das Logo «improving & reducing - packaging responsibly» wird von Lidl für nachhaltiger verpackte Produkte eingesetzt. Unsere Kunden können durch die Kennzeichnung direkt auf dem Produkt erkennen, dass es sich um eine verantwortungsvollere Verpackungslösung handelt. Das Logo wird übergreifend für alle Eigenmarkenprodukte verwendet, deren Verpackungen zum Beispiel einen hohen Rezyklatanteil besitzen, vollständig aus einem nachhaltigeren Alternativmaterial zu Plastik bestehen oder im Verpackungsvolumen oder -gewicht reduziert wurden.

Weiterführende Links: www.sgv-usam.ch

*Die Schwarz Gruppe ist mit den Handelssparten Lidl und Kaufland der grösste Handelskonzern Europas.

Weiterführende Links

Weitere Massnahmen