Massnahme #167

Unterstützung von Schülerinnen und Schülern

Im Rahmen der Bewerbungstrainings von Pro Juventute engagieren sich Mitarbeitende von Lidl Schweiz um Schülerinnen und Schülern beim Übergang von der Schulzeit ins Berufsleben zu unterstützen.

Nachdem wir bereits mit WWF Schweiz, dem Schweizer Tierschutz STS, der Gewerkschaft Syna, dem Kaufmännischen Verband Schweiz und vielen anderen in der Schweiz tätigen Organisationen Kooperationen eingegangen sind, folgt eine weitere traditionsreiche schweizerische Organisation: Pro Juventute.

Konkret tritt Lidl Schweiz als Sponsor der Pro Juventute Elternbriefe auf, die jungen Familien praxisorientierte Tipps und Informationen zum richtigen Zeitpunkt und den Entwicklungsschritten des Kindes angepasst vermitteln. Zudem unterstützt Lidl Schweiz die Buchungsplattform Feriennet und damit auch die Idee der betreuten Ferienprogramme sowie der über 100 Ferienpässe von Pro Juventute in der ganzen Schweiz. Im Rahmen des Angebots Bewerbungstraining engagieren sich unsere Mitarbeitenden von Lidl Schweiz in Schulklassen der Oberstufe, um Schülerinnen und Schülern beim Übergang von der obligatorischen Schulzeit ins Berufsleben zu unterstützen.

«Wir freuen uns, dass wir mit Lidl Schweiz eine neue Partnerschaft eingehen können und sich Lidl für Kinder und Jugendliche in der Schweiz einsetzt. Besonders schön ist, dass sich die Mitarbeitenden von Lidl Schweiz in den Bewerbungstrainings von Pro Juventute persönlich engagieren und Jugendlichen damit den Übergang von der Schule ins Erwerbsleben erleichtern», so Katja Schönenberger, Direktorin von Pro Juventute.

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