Schweine

Massnahme #071

Strikte Kontrollen bei Terra Natura Betrieben

Wir stellen durch unangekündigte Kontrollen des Schweizer Tierschutz STS sicher, dass die strengen Terra Natura Richtlinien von unseren Terra Natura Betrieben eingehalten werden.

Da es für Lidl Schweiz wichtig ist, die Herkunft der Schweine genau zu kennen, werden alle Terra Natura Betriebe in einem sorgfältigen Auswahlverfahren vom Schweizer Tierschutz STS, Prosus und Lidl Schweiz besucht, geprüft und letztendlich ins Programm aufgenommen. Wurde ein Zucht- oder Mastbetrieb einmal ins Terra Natura-Programm aufgenommen, wird er mindestens einmal jährlich im Rahmen von unangekündigten Kontrollen durch den Schweizer Tierschutz STS überprüft. Um auch die Einhaltung unserer Richtlinien zu Transport und Schlachtung sicherzustellen, werden diese ebenfalls regelmässig durch den Schweizer Tierschutz STS kontrolliert.

Weitere Massnahmen