Massnahme #084

Plattform für Schweizer Kleinproduzenten

Wir bieten Schweizer Kleinproduzenten mit dem Spezialitätenkonzept «klein aber fein» eine Plattform, ihre lokalen Spezialitäten an eine grössere Kundschaft in der ganzen Schweiz anzubieten.

Als Schweizer Unternehmen ist es uns und unseren Stakeholdern ein wichtiges Anliegen, die Wertschöpfung grösstenteils in der Schweiz zu halten. Die Stärkung regionaler Produzenten sehen wir als einen Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung an. Vor diesem Hintergrund haben wir 2015 die Initiative «klein aber fein» gestartet.

Im Rahmen dieser Aktion verbreiten wir regionale und lokale Spezialitäten, die sonst nur auf Märkten oder in Dorfläden zu finden sind, in der ganzen Schweiz. Wir stellen den Kleinstlieferanten unser Vertriebsnetz zur Verfügung und ermöglichen ihnen damit, ihre Produkte in der ganzen Schweiz anzubieten und bekannt zu machen. Darunter befindet sich eine breite Vielfalt an regionalen Spezialitäten wie Bündner Nusstorte, Tessiner Honig oder Ziegenmilchglace aus der Innerschweiz.

Weitere Informationen zu unseren «klein aber fein»-Teilnahmebedingungen und Anmeldung für Kleinproduzenten findest Du unter: www.lidl.ch

Weiterführende Links

Weitere Massnahmen