Im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft mit der Stiftung Pro Juventute unterstützten wir als Sponsor unterschiedliche Angebote von Pro Juventute für Familien mit Kindern. Zusätzlich zu den Sponsoringaktivitäten geben wir eine jährliche Spende.
Nachdem wir bereits mit WWF Schweiz, dem Schweizer Tierschutz STS, der Gewerkschaft Syna, dem Kaufmännischen Verband Schweiz und vielen anderen in der Schweiz tätigen Organisationen Kooperationen eingegangen sind, folgte 2019 eine weitere traditionsreiche schweizerische Organisation: Pro Juventute.
Im Rahmen der Partnerschaft mit der Schweizer Stiftung Pro Juventute will Lidl Schweiz Kinder, Jugendliche und junge Familien in ihrem Alltag unterstützen. Zusätzlich zu diesen Sponsoringaktivitäten unterstützt Lidl Schweiz Pro Juventute mit einer jährlichen Spende von CHF 138500.
Wir treten als Sponsor der Pro Juventute Elternbriefe auf, die jungen Familien praxisorientierte Tipps und Informationen zum richtigen Zeitpunkt und den Entwicklungsschritten des Kindes angepasst vermittelt. Zudem unterstützt Lidl Schweiz das Programm der Elternberatung, in der Fragen zur Erziehung, Entwicklung, Betreuung und Familienorganisation rasch, unkompliziert und kostenlos von Fachpersonen beantwortet werden. Des Weiteren dient der Partnerschaftsbeitrag zur Weiterentwicklung der Elternplattform der Pro Juventute. Im Rahmen des Angebots «Bewerbungstraining» engagieren sich Mitarbeitende von Lidl Schweiz schliesslich in Schulklassen der Oberstufe, um Schülerinnen und Schülerbeim Übergang von der obligatorischen Schulzeit ins Berufsleben zu unterstützen.